Ahnenforschung

Liebe Ahnenforscher,

in den Pfarrbüros kann in alten Kirchenbüchern nach Verwandten gesucht werden. Bei Interesse vereinbaren Sie bitte einen Termin im Kirchenbüro.

In Probsthagen gibt es jetzt jeweils ein Register für die Taufen, Heiraten und Bestattungen, was die Suche deutlich erleichtert. Es kann nach Name, Hofstelle oder chronologisch gesucht werden. Hat man den Ahnen gefunden, muss man nur noch die entsprechende Seite im Kirchenbuch aufschlagen.

Ich habe mich nach bestem Wissen und Gewissen bemüht, die Eintragungen für alle lesbar zu „übersetzen“. Sollten Sie dabei (und auch auf den anderen Seiten) einen Fehler finden, so zögern Sie nicht, mich anzuschreiben, damit die Dateien aktualisiert werden können.

Viel Spaß,

Ihr Sönke Schneemann

Kontakt zu mir erhalten Sie über das Kirchenbüro. Sie können die online-Kontaktaufnahme links im Menü nutzen.