Anmeldung zur Konfirmandenzeit 2021-23

Meldung vom

Gemeinsam suchen, fragen, Glauben entdecken – unter diesem Motto lädt die ev.-luth. Kirchengemeinde Probsthagen zur neuen Konfirmandenzeit ab September ein. Jugendliche, die 2021 12 Jahre alt werden können sich zur Konfirmandenzeit anmelden. Die Konfirmandenzeit findet normalerweise im zweiwöchentlichen Rhythmus, immer dienstags von 15.15 bis 16.45 Uhr im Probsthäger Gemeindehaus bzw. in der Kirche statt. In Corona-Zeiten bleiben wir kreativ und flexibel und probieren auch andere neue wie alte Wege und Formate aus (Videobotschaften, Videokonferenzen, Post, Konfi-Andachten), über die wir jeweils aktuell informieren.

Die Konfirmandenzeit bereitet auf die Konfirmation am 23. April 2023 vor.

Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, sowie ältere oder jüngere Jugendliche, die mit ihren Freunden konfirmiert werden wollen, können sich gerne anmelden.

Beginn der Konfirmandenzeit 2021-23 ist am 07. September und wird von September bis Dezember 2021 von Pastor i.R. Hartmut Spier und ab Dezember 2021 bis zur Konfirmation von Pastorin coll. Nora Vollhardt geleitet.

Das Anmeldeformular erhalten Sie hier auf unserer Homepagein der Rubrik Konfirmation..

Ausgefüllte Anmeldungen und die nötigen Anmeldeunterlagen können bis zum 1. Juli im Pfarrbüro (Kloppenburg 10, 31655 Stadthagen) abgegeben werden.

Begrüßt werden die neuen KonfirmandInnen im Gottesdienst am 18. Juli um 10.00 Uhr. Der Gottesdienst wird von den Hauptkonfirmanden gestaltet und findet bei gutem Wetter draußen vor der Kirche statt. Bei schlechtem Wetter kontaktieren wir die Angemeldeten vorab und laden zu einer Begrüßungsandacht um 11.00 Uhr nach dem Gemeindegottesdienst in die Probsthäger Kirche ein.