Vielfältiges Gemeindeleben

Die Kirchengemeinde Probsthagen zeichnet sich besonders durch musikalische Angebote in zwei Kirchenchören im Bereich Popularmusik und dem Posaunenchor aus. Neben meditativen Veranstaltungen in der kleinen Johanneskapelle zu Lüdersfeld und Taizéandachten in der Kirche Probsthagen bietet die Gemeinde geistliche Begleitung und biblisch-therapeutische Seelsorge an.

In unserer Gemeinschaft haben Menschen Möglichkeiten, aktiv mitzumachen:

Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Aktionen, die einladen, dabei zu sein und ins Gespräch zu kommen: Kaffeetrinken im Anschluss an den Gottesdienst einmal im Monat, Seniorenkaffee, Gottedienst on tour und viele mehr.

Unter "Termine" und "Gemeindebrief" können Sie mehr erfahren oder wenden Sie sich ans Pfarramt ("Kontakt").

Vorstellung einer Gruppe

Der Frauentreff "aktiv"

An jedem 1. Dienstag im Monat treffen sich um 20.00 Uhr die „kreativen Seelen“ unserer Kirchengemeinde.

Es wird gemeinsam gebastelt, gesungen, genäht oder gekocht. Auch der eine oder andere Ausflug wurde unternommen und vieles andere mehr.

Zudem kümmert sich die humorvolle Truppe mit liebevollen Details z.B. um die Dekoration für das Oster- und Erntedankfest, gestaltet Basare und engagiert sich einmal im Jahr rund um das Gemeindehaus.

Sich selbst einbringen und seine kreativen Ideen vortragen darf in dieser geselligen Runde jeder und neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Marlies Mensching,