Der Förderkreis

10jähriges Jubiläum des Förderkreises der Kirchengemeinde Probsthagen

Am 1. Dezember 2003 verabschiedete der Gemeindekirchenrat die Satzung des Förderkreises der Kirchengemeinde Probsthagen. Ziel des Förderkreises war der Zusammenschluss von Freunden und Förderern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, durch praktische und finanzielle Hilfen dazu beizutragen, das Gemeindeleben mit Projekten und Aktivitäten zu bereichern und zu fördern.

Zum ersten Leitungsgremium, welches am 18. Februar 2004 gewählt wurde, gehörten Wilfried Hohmeier (Vors.), Manfred Mensching (st. Vors.), Sabine Bartels, Christine Hitzemann, Heinz Meier, Annette Schröder und Gunnar Heine.

In der ersten Sitzung am 1. März 2004 wurde die endgültige Satzung verabschiedet und Veranstaltungen für das Jahr besprochen. Seitdem wirkt der Förderkreis bei verschiedenen Veranstaltungen der Kirchengemeinde mit (Maisingen/Adventsmarkt/Weinfest/etc.)

Mit den Spenden, welche dem Förderkreis anvertraut wurden, konnten zahlreiche Projekte in der Kirchengemeinde verwirklicht werden. Es wird auf den Flyer verwiesen.

Natürlich kann der Förderkreis weitere Mitglieder und Förderer gebrauchen, um mit eigenen, unabhängigen Mitteln die Kirchengemeinde zu unterstützen. Deshalb werben wir weiterhin um Mitglieder und bitten Sie, dem Förderkreis bei seinen Veranstaltungen und Projekten tatkräftig zur Seite zu stehen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen Das Leitungsgremium