Konfirmandenzeit

In unserer Kirchengemeinde treffen sich die Konfirmandengruppen 14tägig dienstags in der Zeit von 15.30-17.00 Uhr im Gemeindehaus.

Die Konfirmanden-Zeit beginnnt immer nach den Sommerferien und dauert ca. 1 3/4 Jahre.

Am Ende steht die Konfirmation, die in Probsthagen traditionell am 2. Sonntag nach Ostern stattfindet.

Während der Konfirmanden-Zeit lernen die Jugendlichen einiges über den christlichen Glauben und unser Gemeindeleben. Die Zeit soll Ihnen ermöglichen einen eigenen Zugang zum Glauben zu finden - dazu gehört es, Fragen zu stellen, Antworten zu suchen und manches auszuprobieren.

Einige Themen, die uns während dieser Zeit beschäftigen sind:

• die Taufe
  • die Bibel
  • Jesus Christus
  • das Gebet
  • Tod und der Glaube an die Auferstehung
  • der Gottesdienst
  • das Abendmahl

Wir als Gemeinde, Kirchenvorstand und Pastorin wollen die Konfirmandinnen und Konfirmanden auf dem Weg zur Konfirmation begleiten und freuen uns über junge Menschen in unserer Mitte.

Wenn Sie Fragen zur Konfirmanden-Zeit oder zur Konfirmation haben, melden Sie sich gern im Pfarramt Probsthagen.