Pastorin Nora Vollhardt

Nora Vollhardt ab 01. April 2020 in Probsthagen

Liebe Gemeindemitglieder der Kirchengemeinde Probsthagen,
liebe Gäste auf unserer Homepage,

herzlich grüße ich Sie und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Nora Vollhardt und ich bin seit April 2018 Pastorin im Probedienst der Landeskirche Schaumburg-Lippe. Zuerst zur Unterstützung in Stadthagen und nun ab dem 1. April 2020 in Probsthagen.

Zurzeit müssen wir uns extrem umstellen. Unser Leben wird durch die Corona-Pandemie vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Manches davon kann ich noch gar nicht recht fassen. Und etliches ist noch nicht absehbar.

Auch in unserer Kirche.

Wie gerne würde ich Sie persönlich in Probsthagen, Lüdersfeld, Niedernholz, Habichhorst und Vornhagen treffen; bei Besuchen, Geburtstagen, Gottesdiensten, Kaffeetrinken und Veranstaltungen. Aber wir werden wohl noch eine ganze Weile auf solche Treffen verzichten müssen. Leider.

Nichtsdestotrotz werden wir im Kirchenvorstand in der kommenden Zeit beraten, wie wir trotzdem weiter miteinander verbunden bleiben können.

Als Pastorin bin ich in jedem Fall für Sie da.

Sie erreichen mich telefonisch oder per Mail unter:

Telefon: 05721 – 81 01 39 2
Mobil: 0176 – 21 84 76 33
E-Mail: n.vollhardt(a)lksl.de

Wir halten Sie per Zeitung, Schaukasten, Gemeindebrief und Homepage – aber auch gerne persönlich – auf dem Laufenden.

Gerade auch im Hinblick auf die Karwoche und das Osterfest, die wir um keinen Preis ausfallen lassen werden. Denn Ostern ist nicht abgesagt!!!

Ich hoffe und bete, dass Sie wohlauf sind und trotz allem zuversichtlich.

„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7)

Auf diese Zusage will ich in dieser Zeit meine Hoffnung setzen! Gerade, wenn Angst und Sorge sich in mir breit machen.

Gott segne Sie und Ihre Familien,
Ihre Nora Vollhardt